Grabfeldbieraten 2017

Von zünftiger Volksmusik über Partykracher bis hin zu Oldies und Schlagern bieten die sechs Musiker handgemachte Musik aus einem Guss. Die Stärke der Musiker ist ihre Flexibilität. Sich schnell auf die neuen Auftritte einzustellen. Auch wenn sie sich als Hobbymusiker bezeichnen, sind die sechs Musikerfreunde Vollblutmusiker und musikalisch gut besetzt. Am Bass Andreas „Andi“ Eckardt und am Horn Maik Möhring beide aus Queienfeld in Thüringen. An der Steirischen Harmonika ist Holger Wachenbrönner aus Aubstadt zu finden, an der Klarinette Matthias Ditterich aus Eichenhausen, am Schlagzeug Daniel Seifert aus Gollmuthausen und an der Trompete Mario Lauterbach aus Höchheim. Wert legen die Musiker auf ursprüngliche Musik, wie Mario Lauterbach betont. „Wir spielen die Musik, die uns Spaß macht, und die wir auch wirklich selbst, ohne irgendwelche technischen Zuspielungen, beherrschen“.

Die Musiker finden es eine Unsitte, dass immer mehr auf technische Hilfsmittel zugegriffen wird und das Publikum töne vom Band geliefert bekommt. Die GrabfeldBieraten legen deshalb Wert auf einhundertprozentige Live-Musik. „Lieber einmal einen falschen Ton durchs Blech gejagt, als auf Tonkonserven zugegriffen“, so Lauterbach weiter.

Man darf gespannt sein, wo man die zusammengewürfelten GrabfeldBieraten noch treffen wird. Eins ist jetzt schon sicher, die Stimmung und der Spaß an der Musik ist groß und überträgt sich schnell auf das Publikum.

Nähere Informationen und die neuesten Auftritte der sechs Musiker gibt es auf der Internetseite www.grabfeldbieraten.de

<< zurück zu den Bands