Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Besucher des Johannismarktes,
liebe Hettenhäuser,

zum 27. Mal verwandelt sich dieses Jahr unser schönes Rhöndorf in einen großen Marktplatz bunten Treibens mit vielen Attraktionen und Gaumenfreunden für Groß und Klein. Eine wiederbelebte Tradition, wie sie schöner nicht sein könnte. Ländliche Brauchtumspflege und Rhöner Lebensfreude sind nur einige Schlagworte die den Johannismarkt umschreiben.

Alles beim Alten und doch alles Neu, so möchte ich den Führungswechsel im Vorstand beschreiben. Die beiden langjährigen Vereinsvorsitzenden Wolfgang Bohnwagner und Christian Frohnapfel wurden in diesem Jahr durch das Führungstrio um Mirko Maul, Florian Müller und Jonas Bohnwagner abgelöst. Dem scheidenden Vorstand einen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und das Engagement. Ihr habt den Verein geprägt und vieles ermöglicht, was ohne Euch wohl nicht möglich gewesen wäre.

Dem neuen Vorstandstrio wünsche ich ein glückliches Händchen und eine Portion Mut. Schön zu sehen, wie sich die nächste Generation nahtlos einreiht und engagiert – von Nachwuchsproblemen keine Rede. Im Namen des Ortsbeirates von Hettenhausen bedanke ich mich bei allen Mitgliedern und Organisatoren der Kirmesgesellschaft für Ihre Mühe und Ideen, die den Johannismarkt jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem machen und wünsche der Veranstaltung einen guten und harmonischen Verlauf.

Wir sehen uns beim Johannismarkt am 24. und 25. Juni.

Konstantin Neumann
Ortsvorsteher Hettenhausen

zurück zu den Grußworten >>>