Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Mitglieder der Kirmesgesellschaft Hettenhausen,
liebe Hettenhäuser, liebe Gäste und Freunde des Johannismarktes,

endlich! Endlich, nach der Corona-Pandemie und einem Johannisfest im letzten Jahr, findet in diesem wieder ein Johannismarkt in seiner klassischen, seiner ursprünglichen Form statt. Das ist gut so, denn der hettenhäuser Johannismarkt war und ist sehr beliebt und eine Bereicherung für die Dorfgemeinschaft, für eine große Zahl von Besucherinnen und Besuchern und gehört fest in den Veranstaltungskalender der Stadt Gersfeld sowie in meinen Kalender.
Der besondere Stellenwert des hettenhäuser Johannismarktes zeigt sich zum einen an der Anzahl der Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes, an den Marktständen, in der „Hettenhäuser Drosselgasse“, bei Musik und Festbetrieb am Lindenplatz oder bei Kaffee und Kuchen, zum anderen aber auch an der großen Zahl der fleißigen Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Kirmesgesellschaft Hettenhausen und über diese Hinaus: Auch in diesem Jahr werden wieder viele Hände während des Marktes und im Zuge seiner Vor- und Nachbereitung ehrenamtlich anpacken und so zum Gelingen eines schönen Festes beitragen. Ein Beispiel für eine funktionierende Dorfgemeinschaft in einem lebendigen Dorf. Sehr gut! Danke!
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Hettenhäuser, liebe Gäste, ich freue mich darauf, Sie am 24. und 25. Juni in Hettenhausen begrüßen und treffen zu können, ich freue mich auf gute Gespräche und nette Begegnungen bei hoffentlich gutem Wetter.

Bis bald und herzliche Grüße,

Ihr / Euer
Dr. Steffen Korell,
Bürgermeister

 

zurück zu den Grußworten >>>